Vereinslogo_Teil1_Wappen SFC

Umwelttag der Verbandsgemeinde Wachenheim

Samstag, 27. März 2021
Auch in diesem Jahr hat sich der Angelverein wieder am Umwelttag der Verbandsgemeinde Wachenheim beteiligt

9 Uhr war Start vom Bürgerhaus aus. Schätzungsweise 20-25 Leute aus Vereinen, und Bürger aus Ellerstadt waren angetreten. Die Angler waren vertreten durch C. Fiedler, H. Morgenstern und P. Georgens.

Wir gingen wie immer zum Weiher. Nun, da wir im Dezember unseren Umwelttag hatten, war hier Gott sei Dank nicht viel zu sammeln. 2 blaue Müllsäcke war die Beute. Kann man als erfreulich bezeichnen. 2 Rollen wurden rund um Ellerstadt eingesammelt, eigentlich traurig, dass es sowas immer noch gibt. Jeder Helfer wurde von der Bürgermeisterin mit einer Flasche frisch abgefülltem Ellerstadter Ratswein entlohnt. Coronabedingt gab es dieses Jahr kein „Festessen“ im Bürgerhaus.